Über uns

Über unsere Kunstschule gibt es viele Geschichten zu erzählen. Dies ist die schönste …

Sonia & Elise, beste Freunde seit 25 Jahren und die Doppelspitze der Kunstschule

Sonia, eine Diplom-Betriebswirtin mit einem Faible für Kunst und Kultur, die nach ihrem Studium in der Online-Welt durchstartet und schon immer den Wunsch hegt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Und mit wem würde man das lieber tun als mit der besten Freundin?

Elise, die sich nach dem Studium an der Kunstakademie für ein Leben und Arbeiten als freischaffende Künstlerin entscheidet, ist zugleich erfahrene Dozentin, die es liebt mit den verschiedensten Menschen zu arbeiten und diese mit Leidenschaft in ihrer Ideenumsetzung unterstützt.

Wunsch — Idee — Gründung

Nach guter Planung, viel Zeit und Arbeit, bei der uns unsere Freunde und Familien unterstützen, war die Kunstschule geboren!
Der Name „K3“ generiert sich aus den drei Ks: Kunstschule im KunstWerk Köln. Die Schule hier anzusiedeln war uns ganz besonders wichtig, denn im Atelierhaus KunstWerk entsteht und lebt die Kunst und der kreative Geist ist überall zu spüren.

Das erweiterte Team

Dieser ganz besondere Ort gibt uns viel Freiraum und ermöglicht es, uns regelmäßig mit anderen Künstlern aus dem Haus zusammenzuschließen und dadurch unser Kursangebot durch Workshops in verschiedenen Bereichen zu erweitern.
Seit 2019 werden wir in fester Besetzung von Kerstin unterstützt. Mit viel Engagement und Freude begleitet sie die Schüler bei ihren Lernerfolgen. Wir freuen uns sehr, sie bei uns zu haben!

Wir haben noch viel vor und sind ambitioniert und mit Spaß bei der Sache!

Wir freuen uns auf Euch,

Sonia & Elise