Malerei.

In den Malkursen vermitteln wir grundlegende Techniken und Basisübungen, verschiedene Stile und Gestaltungsmöglichkeiten sowie experimentelle Techniken, bis hin zur eigenen Bildfindung und fortgeschrittenen Ausarbeitung.
Die grundsätzliche Idee ist, Dich darin zu unterstützen über ein reines Nachahmen oder Kopieren hinaus ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie Farbe funktioniert und wie sich ihre Eigenschaften nutzen lassen. Das Ziel dabei ist, mehr und mehr zu einer eigenen, freien  Motivfindung und Bildgestaltung zu gelangen.


Unsere Lernprogramme sind abgestimmt auf unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Ob Du absoluter Anfänger bist, bereits einige Vorkenntnisse gesammelt hast oder Dich schon seit Jahren mit Malerei befasst, viele interessante Programme erwarten Dich aus denen wir ein geeignetes für Dich zusammenstellen werden.
Und keine Angst vor dem ersten Schritt- alles was Du brauchst ist Lust darauf, etwas Neues auszuprobieren!


Unser Kursangebot beinhaltet z.B.:

  •         Acrylmalerei
  •         Ölmalerei
  •         Aquarell
  •         Experimentelle Techniken
  •         Materialbilder/ Collagen
  •         u.a.


soll ich, will ich, kann ich...?


Oft sind wir gehemmt etwas Neues zu starten, weil wir mit dem Anspruch antreten eigentlich schon etwas können zu müssen. Gerade bei kreativen Dingen sind wir oft von der Idee geleitet, man müsse schon Talent oder gar ’Genie’ mit in die Wiege gelegt bekommen haben.
Die Wahrheit ist: Malen und Zeichnen kann man lernen, genau wie Französisch, Flöte spielen oder Auto fahren. Alles was Du brauchst ist jemand, der Dir erklärt wie es geht... und natürlich ein kleines bisschen Übung!


Eigene Ideen verwirklichen


Der Spaß am Malen steht im Vordergrund, daher ist ein wichtiges Ziel, durch ausprobieren unterschiedlicher Motive und Techniken die eigenen Vorlieben kennen zu lernen um selbst den programmatischen Schwerpunkt festzulegen. Ob das abstrakte Malerei, Portrait, Figur und Akt, Landschaftsmalerei, Stillleben oder eine wilde Mischung aus all dem ist finden wir gemeinsam heraus!
Um Dir einen Eindruck davon zu machen was Dich in unseren Kursen erwartet, laden wir Dich herzlich ein, uns zu einer kostenlosen Probestunde zu besuchen!

 
Blog Facebook